Arizona im Jahr 1882: Der junge Farmer Albert (Seth MacFarlane) ist nicht gerade der mutigste Mann, was seiner Freundin (Amanda Seyfried) gar nicht gefällt. Nachdem er dann auch noch vor einer Schießerei flüchtet, hat sie endgültig die Schnauze voll von dem Feigling und verlässt ihn für einen anderen Mann. Albert entdeckt seinen Mut erst wieder als eine schöne Unbekannte (Charlize Theron) das Dorf betritt und sich seiner annimmt. Kurz darauf taucht jedoch der Ehemann (Liam Neeson) der Fremden auf, was seinen neu entdeckten Mut auf eine harte Probe stellt.
In "A Million Ways to Die in the West" bewegt sich Seth MacFarlane erneut in seinem bevorzugten Genre – der Komödie. Nach seinem Erfolgsfilm "Ted" über einen fluchenden und drogenkonsumierenden Teddybär nimmt er sich nun des Wilden Westens an. Dazu hat er mit den Darstellern Sarah Silverman, Neil Patrick Harris, Liam Neeson, Amanda Seyfried, Charlize Theron und Giovanni Ribisi auch eine Top-Besetzung am Start.
Mehr schräge Witze und vermutlich auch viele weitere Tode erwarten uns dann ab dem 29. Mai 2014. Dann startet "A Million Ways to Die in the West" in den deutsche Kinos.