Am 4. Februar 2014 wird der Marvel-Cyborg Deathlok in der Fernsehserie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." auf ABC zu sehen sein. In die Rolle schlüpft
spoiler: J. August Richards ("Angel - Jäger der Finsternis"), der bereits seit der ersten Folge als Mike Peterson dabei ist und nun seine Verwandlung in den Cyborg erfährt.Die aus den Comics bekannte Kult-Figur findet pünktlich zu ihrem 40. Geburtstag den Weg auf die Fernsehbildschirme und wird zum ersten Mal als Realfilm-Version zu sehen sein.
Ausführender Produzent Jeffrey Bell teilte mit, dass es dem gesamten Team eine ganz besondere Freude sei, endlich zu enthüllen, dass die Geschichte von spoiler: Mike Petersonmit einer Original-Geschichte aus den Comics verknüpft ist. Man sei gespannt, wie das Publikum auf diese kleine Überraschung reagieren wird. Da spoiler: Petersonnicht ursprünglich derjenige ist, der in den Cyborg transformiert wird, ist diese Variante tatsächlich nicht zu erwarten gewesen. In den Comics heißt der Mensch in der Maschine u.a. Luther Manning, es gab danach noch mindestens zwei weitere Identitäten, nun wird eine neue hinzugefügt. In der Serie wird der Agent unfreiwillig in einen Cyborg umgewandelt und besitzt als solcher ein High-Tech-Auge, das es ihm ermöglicht, durch Wände zu sehen. Vor Ausstrahlung der Folge wollen die Macher nicht verraten, ob Deathlok für oder gegen die S.H.I.E.L.D.-Agenten kämpfen wird.
Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." anschauen, die Serie wird ab dem 31. Januar 2014 nun auch in Deutschland auf RTL Crime zu sehen sein: