Frank Underwood (Kevin Spacey, "Margin Call") und Ehefrau Claire (Robin Wright, "Tage am Strand") machen da weiter, wo sie in der ersten Staffel von "House of Cards" aufgehört haben: Mit allen Mitteln versuchen sie sich in der Machthierarchie der amerikanischen Hauptstadt weiter nach oben zu arbeiten. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Journalistin Zoe Barnes (Kate Mara, "127 Hours"), die immer auf der Suche nach dem nächsten Skandal in der Washingtoner Politprominenz ist.
Die zweite Staffel läuft in den USA am 14. Februar 2014 beim Streaming-Dienst Netflix an. Wie auch schon bei Staffel 1 werden alle 13 Folgen auf einen Schlag veröffentlicht. In Deutschland strahlt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD die Staffel ab dem 3. März 2014 aus. Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann sich unterhalb der neuen Szenenbilder auch noch einmal den Trailer ansehen.
Seit kurzem ist übrigens auch bekannt, dass Netflix mit den Produzenten der Serie, die ursprünglich auf zwei Staffeln angelegt war, über eine dritte Season verhandeln. Der Erfolg beim Publikum sowie ein Golden Globe und drei Emmys scheinen auch den Netflix-Verantwortlichen Lust auf mehr gemacht zu haben.