Die Arbeiten am Reboot der Comicverfilmung "Fantastic Four" schreiten voran. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, hat Autor und Produzent Simon Kinberg ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") seine Überarbeitung des Drehbuchs abgeschlossen, an dem zuvor unter anderem schon die Newcomer T.S. Nowlin und Jeremy Slater gewerkelt haben. Damit kann nun auch endlich die heiße Casting-Phase beginnen. Voraussichtlich noch im Januar sollen in finalen Proben die Darsteller für die Hauptrollen der vier Astronauten, die nach einem Unfall im All mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf die Erde zurückkehren, gefunden werden, sodass uns bald handfeste News zur Besetzung des Superhelden-Spektakels erwarten dürften.
Unter den Kandidaten für die geplanten Testaufnahmen finden sich nahezu die gleichen Namen, die auch schon in den letzten Wochen und Monaten mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden. So werden weiterhin sowohl Saoirse Ronan ("Abbitte") als auch Kate Mara ("127 Hours") für die Rolle der Sue Storm (aka 'Die Unsichtbare') gehandelt. Hoffnung auf den Part von Reed Richards (aka 'Mr. Fantastic') dürfen sich den aktuellen Meldungen zufolge Miles Teller ("21 & Over") sowie die "Game of Thrones"-Stars Richard Madden und Kit Harington machen. Für die Rolle der 'menschlichen Fackel' Johnny Storm ist wohl nach wie vor lediglich "Chronicle"-Darsteller Michael B. Jordan im Rennen. Von einer möglichen Besetzung für Ben Grimm, den fantastischen Vierten im Bunde, ist bislang noch nicht die Rede. Selbst wenn sein Alter Ego 'Das Ding', wie mittlerweile vermutet, computeranimiert wird, müsste zumindest für seine menschliche Form ein passender Darsteller gefunden werden, der dann wahrscheinlich auch Stimmen- und eventuell Motion-Capture-Aufnahmen für ein mögliches CGI-Wesen übernehmen würde.
Auf dem Regiestuhl des derzeit schlicht als "The Fantastic Four" betitelten Reboots nimmt Josh Trank Platz, der schon mit "Chronicle" eindrucksvoll bewiesen hat, dass er dem Superhelden-Sujet neue Seiten abgewinnen kann. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich schon im März beginnen. Geplanter Kinostart ist der 18. Juni 2015. Für Nachschub aus dem "Fantastic Four"-Universum wird demnächst aber schon mit "Doomed: The Untold Story of Roger Corman's The Fantastic Four" gesorgt. Anbei findet ihr noch einmal den Trailer zur Dokumentation über die nie veröffentlichte Comic-Adaption aus dem Jahr 1994, die mit einem minimalen Budget unter anderem von Roger Corman und Bernd Eichinger produziert wurde: