Der 77-jährige Bruce Dern wurde erst vor wenigen Tagen mit einer Oscarnominierung für seine Rolle in "Nebraska" bedacht. Im Drama von Alexander Payne spielt er einen demenzkranken und alkoholsüchtigen Rentner, er gilt in dieser Rolle als einer der Favoriten für die Auszeichnung als Bester Hauptdarsteller. Dern steht zudem ganz oben in der Gunst von Quentin Tarantino, der ihn liebend gern in der Hauptrolle seines neuen Films "The Hateful Eight" sehen würde. Dern sei neben Allzweckwaffe Christoph Waltz ("Django Unchained", "Inglourious Bastards") Tarantinos absoluter Wunschdarsteller.
Quentin Tarantino feierte kürzlich die Fertigstellung des ersten Drehbuchentwurfs zu "The Hateful Eight" und verteilte diesen bereits an die Schauspieler. Entertainment Weekly zufolge bestätigte Bruce Dern jetzt diese Gerüchte und erklärte, dass es tatsächlich ein Gespräch zwischen ihm und Tarantino gegeben habe. "Ich meine, er hat mich nicht angeheuert oder so. Aber wir hatten eine Unterhaltung bezüglich des Materials, ja die hatten wir", so Derns Statement.
Bruce Dern war schon in "Django Unchained" in einer kleinen Rolle zu sehen, Christoph Waltz konnte sogar für jeden seiner bisher zwei Auftritte in Tarantinos Filmen einen Goldjungen mit nach Hause nehmen. Ob Dern das Oscar-Glück bald teilen kann, sehen wir am 2. März 2014, wenn die diesjährigen Academy Awards vergeben werden.