Am 29. Juli 1965 wurde in Hamburg Geschichte geschrieben: Eine Bank wird in Deutschland erstmals von einer Frau überfallen. Nadeshda Brennicke ("Dampfnudelblues") spielt die "Banklady" Gisela Werler, die sich auf diese Art die ein oder andere Mark dazu verdient. An ihrer Seite sind Charly Hübner ("Eltern") als Giselas Bankraub-Coach und späterer Ehemann Hermann Wittorff sowie Ken Duken ("Zweiohrküken") als Polizei-Kommissar zu sehen. "Antikörper"-Regisseur Christian Alvart führte bei "Banklady" Regie.
Gisela Werler hat es nicht leicht im Leben und ist in ständiger Geldnot. Eines Tages soll sie für einen Bekannten die Beute aus einem Bankraub verstecken, den dieser gemeinsam mit Taxiunternehmer Hermann begangen hat. Sie ist von der Tat der Männer fasziniert und bittet Hermann, ihr zu zeigen, wie man Banken ausraubt. Gisela hat Talent und das Verbrecherpärchen kann bei knapp 20 weiteren Überfällen 450.000 Mark einheimsen…
"Banklady" startet bei uns am 27. März 2014 in den Kinos. Wie uns "Banklady" gefallen hat, könnt ihr in der 3,5-Sterne-Kritik zum Film nachlesen.