Mein Konto
    "24: Live Another Day": Yvonne Strahovski stößt zum Cast, Start im Mai 2014, Kinofilm weiter eine Option

    Vier Jahre nach den Ereignissen der achten Staffel "24" macht Jack Bauer nun in "24: Live Another Day" London unsicher. Die Eventserie, zu der nun auch "Dexter"-Star Yvonne Strahovski stößt, läuft im Mai 2014 in den USA. Ein Kinofilm ist damit übrigens noch nicht vom Tisch, sondern könnte bei bei Erfolg weiterhin folgen, würde sich laut Kiefer Sutherland aber sehr von der Serie unterscheiden.

    Gute Nachricht für alle "24"-Fans! Im Mai 2014 startet "24: Live Another Day" in den USA. Die Serie wird allerdings statt den üblichen 24 Folgen diesmal nur 12 Episoden umfassen und daher als Eventserie bezeichnet. Neben den zurückkehrenden Stars Kiefer Sutherland, Mary Lynn Rajskub, Kim Raver und William Devane und den Neuzugängen Gbenga Akinnagbe, Giles Matthey und Judy Davis (in einer Gastrolle) stieß nun auch "Dexter"-Star Yvonne Strahovski zum Cast. Sie wird die brillante, aber impulsive CIA-Agentin Kate Morgan spielen.

    Kiefer Sutherlands Jack Bauer war Ende der achten Staffel als Flüchtling vor dem Gesetz in Europa unterwegs. "24: Live Another Day" ist vier Jahre nach den Ereignissen angesetzt und wird hauptsächlich in London spielen. Laut Manny Coto, einem der Ausführenden Produzenten, wird man die Serie auch verstehen können, wenn man die achte und bisher letzte Staffel nicht gesehen hat. Der Ansatz sei ein anderer, man wollte etwas erschaffen, was man bisher in der Serie noch nicht gesehen hat.

    Wenn "24: Live Another Day" Erfolg hat, ist es gut möglich, dass darauf ein Kinofilm folgt. "Wenn dies die Wiedergeburt der Serie oder der Grund für einen Spielfilm ist, so sei es", so Kiefer Sutherland auf einer Diskussion in Pasadena. Das Drehbuch würde sich aber deutlich von dem unterscheiden, was man nun in der Eventserie sehen wird. Zuletzt wurden Pläne für einen Langfilm im März 2013 begraben, woraufhin dann die Eventserie entstand.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top