![](https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/medias/nmedia/19/01/36/78/20645839.jpg)
In "Batman vs. Superman" werden nicht nur die beiden Titelhelden in Gestalt von Ben Affleck und Henry Cavill auftreten, auch die Superheldenamazone Wonder Woman wird erstmals in einem Kinofilm zu sehen sein. Der israelische Shootingstar Gal Gadot ("Fast & Furious"-Reihe) wird die Rolle übernehmen. Und nachdem sie bereits erklärte, dass sie ihre zierliche Statur trainieren werde, um als Wonder Woman körperlich fit zu sein, kommen nun auch Details ihres Kampfkostüms an die Öffentlichkeit.
Wie CosmicBookNews berichtet, hat deren Quelle bei DC Entertainment verraten, wie Wonder Womans Kostüm diesmal aussehen soll. Demnach soll wie bisher das goldene Brustschild in Form eines Adlers zum Vorschein kommen, genauso die Krone, die Armreifen und die kniehohen roten Stiefel. Das rote Oberteil soll eine Art dicke, schützende Rüstung aus Leder darstellen. Unterscheiden soll sich das neue Outfit von den alten Versionen besonders durch das Unterteil: Nachdem man mehr als 40 verschiedene Designs der klassischen blauen Hosen oder Röcke betrachtet hatte, habe man sich wohl für einen dunkelblauen Rock entschieden. Dieser wird mit einem Gürtel befestigt, an dem sich auch ein Schwert und ein Lasso befinden. Zudem wird die Heldin mit einem schwarz-goldenem Schild ausgerüstet. Vielleicht bekommt sie sogar ein rotes Cape, das ihre rechte Seite bedecken soll.
Auch ein paar Storyelemente von "Batman vs. Superman" wurden preisgegeben: Die Zerstörung von Metropolis in "Man Of Steel" und die öffentliche Meinung dazu sollen eine große Rolle spielen. Demnach erhört DC das Flehen der Fans, die nach Henry Cavills erstem Superman-Auftritt bemängelten, dass dieses Thema nicht ausreichend behandelt wurde. Außerdem wurde klargestellt, dass Wonder Woman definitiv nicht von dem Planeten Krypton stammt.
Zack Snyders "Batman vs. Superman", der auf ein zukünftiges Zusammentreffen der "Justice League" vorbereiten soll, kommt am 16. Juli 2015 in die deutschen Kinos.