Mit "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" vereint Bryan Singer die beiden Zeitlinien der bisherigen "X-Men"-Filme. In der nahen Zukunft werden Mutanten von Robotern gejagt. Professor X (Patrick Stewart) und Magneto (Ian McKellen) verbünden sich daher und senden Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein zurück in der Zeit in sein jüngeres Ich (ebenfalls Hugh Jackman). Dort soll er den jungen Professor X (James McAvoy) und den jungen Magneto (Michael Fassbender) zur Zusammenarbeit bewegen und so den Lauf der Geschichte verändern.
Trotz der ernsten Geschichte war am Set wohl immer mal auch Zeit für eine coole Pose – wie sie sich einfach anbietet, wenn man 70er-Klamotten trägt. Auf dem nachfolgenden Bild (via EmpireOnline) präsentiert sich Regisseur Bryan Singer dann auch ganz cool mit seinen Stars James McAvoy und Nicholas Hoult. Im Hintergrund beweisen Michael Fassbender und Hugh Jackman, dass auch sie ihre Sonnenbrillen mit einen gehörigen Portion Style tragen können.
In weiteren Rollen sind in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" unter anderem noch Jennifer Lawrence, Halle Berry, Peter Dinklage, Omar Sy, Evan Peters, Ellen Page und Lucas Till zu sehen. Deutscher Kinostart ist am 22. Mai 2014. Nachfolgend auch noch einmal der deutsche Trailer: