Mein Konto
    Reinhören: 43 Minuten aus Howard Shores Score zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde" + ein weiterer TV-Spot

    Die Musik spielt in Peter Jacksons Mittelerde-Filmen immer eine essentielle Rolle. Und nachdem wir euch bereits Ed Sheerans Abspann-Song zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde" präsentieren konnten, folgen nun 43 Minuten aus dem eigentlichen Score des Komponisten Howard Shore. Zusatzlich gibt es einen weiteren TV-Spot zu dem Fantasyabenteuer!

    Howard Shore, der Komponist, der auch schon hinter den beliebten und einprägsamen Melodien der "Herr der Ringe"-Trilogie steckte, ist auch wieder für die passende Musik zur "Hobbit"-Trilogie von Peter Jackson verantwortlich. Bereits beim Score für "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" vermischte er gekonnt Variationen der Themen aus "Der Herr der Ringe" mit neuen Klängen, wie z.B. dem Song von Thorin Eichenschild, "Misty Mountains", dessen Melodie während des gesamten Films immer wieder aufgegriffen wird. Für "Der Hobbit: Smaugs Einöde" benutzt er scheinbar eine ähnliche Technik. Zwar lernen wir in dem 43-minütigen Ausschnitt des Scores viele neue musikalische Themen kennen, jedoch hören wir gleich zu Beginn auch die bekannte Melodie des Auenlands, die auch später noch einmal angeschnitten wird. Auffällig ist, dass die Musik hier über weite Strecken weitaus düsterer klingt als die des weitestgehend heiteren Vorgängers. Ob dies wohl für den Film selbst auch gilt?

    Hört hier in den atmosphärischen Score hinein:

    Gegen Ende könnt ihr auch einem Ausschnitt aus dem wunderschönen Abspann-Song "I see Fire" des Singer-Songwriters Ed Sheeran hören, den es in voller Länge hier auch separat gibt.

    Außerdem gibt es wieder einmal einen neuen TV-Spot den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

    In "Der Hobbit: Smaugs Einöde" reisen die Helden des ersten Teils, u.a. Hobbit Bilbo (Martin Freeman), Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und Zwerg Thorin (Richard Armitage), weiter zum einsamen Berg, wo sie den bösen Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch) bezwingen müssen. Doch auf dem Weg dorthin müssen sie sich noch anderen Gefahren stellen und lernen weitere Bewohner Mittelerdes kennen, die aufgrund einer neuerwachten dunklen Macht im Aufruhr sind…

    Am 12. Dezember 2013 kommt der zweite von insgesamt drei "Hobbit"-Filmen in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top