![](https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/medias/nmedia/19/00/56/62/20633749.jpg)
Auf einer Pressekonferenz im vergangenen Monat verriet die 52-jährige Susan Boyle, dass ein Film über ihr Leben in Planung ist. Mit Metro sprach sie nun etwas detaillierter über ihr Biopic und erklärte, dass sie es ablehne, als sie selbst im Film aufzutreten. Angeblich soll daher nun niemand Geringeres als die Grand Dame Hollywoods, Meryl Streep, die Sängerin verkörpern. "Ich hätte gerne, dass mich jemand spielt. Vielleicht Meryl Streep… Ich weiß, dass sie in Erwägung gezogen wird", so Boyle.
Susan Boyle wurde 2009 im britischen Pendant zu "Das Supertalent" Zweite und verkaufte seitdem Millionen von Platten. Im Film soll es um den Weg des etwas anderen Superstars hin zu ihrem internationalen Ruhm gehen. Das Video ihres ersten Auftritts in der Castingshow, als sie "I Dreamed A Dream" aus dem Musical "Les Misérables" sang, wurde über 130 Millionen mal auf Youtube angesehen. Erfinder und Jurymitglied von "Britain's Got Talent" Simon Cowell wird vermutlich ebenfalls am Film beteiligt sein.
Meryl Streep selbst hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Dass sie im Rennen ist, ist allerdings nicht überraschend. Schließlich ist Streep bekannt für ihre beeindruckenden Darstellungen realer Personen und wurde zum Beispiel als Margaret Thatcher in "Die Eiserne Lady" mit einem Oscar ausgezeichnet. Auch Catherine Zeta-Jones ("Side Effects") und Glenn Close ("101 Dalmatiner") werden allerdings noch für die Rolle gehandelt. Genauere Details zu Produktion oder Kinostart sind noch nicht bekannt.