Wie Deadline berichtet, haben sich Jason Statham und sein Produktionspartner Steve Chasman ("Parker") die Rechte an der Buchvorlage von J.J. Connolly gesichert. Dieser schrieb neben dem Roman auch das Drehbuch zu "Layer Cake" und wird nun auch seine Fortsetzung "Viva La Madness" für die Leinwand adaptieren. Wer im Regiestuhl sitzen wird, ist noch nicht bekannt, aber Statham soll die Rolle des namenlosen Drogendealers übernehmen, die Daniel Craig im Vorgänger innehatte.
Während es im ersten Teil hauptsächlich um die zwielichtigen Geschäfte in der Londoner Unterwelt ging, expandiert der Drogenhandel in "Viva La Madness" über den Atlantik. Geldwäsche, Betrug und internationale Deals ziehen den Protagonisten erneut ins Drogengeschäft, bevor er sich zur Ruhe setzen kann. Bevor Statham Craigs Rolle neues Leben einhaucht, ist er noch mit den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" beschäftigt.
Wann der Film in den Kinos läuft, ist noch unklar. Statham wird hierzulande als nächstes in "Homefront" (Kinostart: 23. Januar 2014) auf der großen Leinwand zu sehen sein. Ab dem 29. November 2013 könnt ihr euch eure Portion Statham-Action mit "Redemption - Stunde der Vergeltung" als Blu-ray und DVD ins heimische Wohnzimmer holen.