Der Brasilianer Pelé ist die bestimmende Figur im Weltfußball von Ende der Fünfziger bis Mitte der Siebziger Jahre gewesen und konnte allein dreimal als Spieler die Weltmeisterschaft für das Land am Zuckerhut erringen. Nun widmen sich die beiden Regisseure Michael Zimbalist und Jeff Zimbalist ("The Two Escobars") dem Fußballer mit ihrem Biopic "Pelé - The Birth of a Legend". Auf dem ersten Bild zum Biopic bekommt ihr nun schon einen Eindruck vom Beginn seiner Karriere. Der aus einfachen Verhältnisse stammende Junge (Leonardo Lima Carvalho) spielt barfuß Fußball und leistet bereits Außergewöhnliches. Aber seht einfach selbst:
Darüber hinaus hält die von Exklusiv Media Group und Imagine Entertainment herausgegebene Pressemitteilung weitere Informationen hinsichtlich der Handlung des Biopics bereit: Der Film soll offensichtlich die Zeit zwischen Pelés zehntem Lebensjahr 1950 und dem Sieg bei den Weltmeisterschaften 1958 in Schweden, Brasiliens erstem Triumph bei einer Fußball-Weltmeisterschaft, umfassen. Im Fokus stehen die sehr einfachen Verhältnisse aus denen die spätere Sport-Legende stammte und sein unkonventioneller Fußball-Stil, mit dem er sich zuerst gegen Freunde beim Kicken und später gegen die zu der Zeit besten Fußballer der Welt durchsetzen konnte. Ebenso sollen die Zuschauer erfahren, wie er zu seinem noch heute weltweit bekannten Spitznamen Pelé gekommen ist.
Im Alter von zehn bis 13 Jahren wird Pelé vom Newcomer Leonardo Lima Carvalho dargestellt. Der 13- bis 17-jährige Pelé wird dann vom zweiten Schauspieler-Novize Kevin de Paula gemimt. Den beiden Neulingen stehen mit Vincent D'Onofrio ("Sinister"), Seu Jorge ("City of God"), Colm Meaney ("Star Trek, Deep Space Nine") und Diego Boneta ("Rock of Ages") erfahrene Darsteller zur Seite.
Das Biopic "Pelé - The Birth of a Legend", für das die Zimbalist-Brüder auch das Drehbuch verfassten, hat bisher noch keinen Starttermin.