Zur Komödie "Die To-Do Liste", dem Langspielfilm-Debüt von Maggie Carey, wurde nun der erste deutsche Trailer veröffentlicht. Darin versucht eine sexuell unerfahrene Teenagerin (Aubrey Plaza) in Windeseile alles zu erlernen, was auf diesem weiten Feld menschlicher Interaktion zu erlernen gibt, um auf dem College nicht mehr als Jungfrau gemobbt zu werden.
Die Highschool ist beendet und Brandy Klark (Aubrey Plaza, "Parks and Recreation") steht blendend da, zumindest wenn es um die Noten und ihre schulischen Aktivitäten geht. Was jedoch den Kontakt zum anderen Geschlecht angeht, hat sie erheblichen Nachholbedarf. Dies liegt nicht zuletzt an ihrem strengen Vater (Clark Gregg), einem Richter der viel Wert auf Etikette legt, so dass auch Brandy sich häufig darum Gedanken macht, wie ihre Handlungen von anderen bewertet werden können und um Anstand bemüht ist. Auf einer Party will sie angesichts saufender und herummachender Jugendlicher dann auch schnellstmöglich flüchten. Doch dann entdeckt sie Rusty (Scott Porter, "Speed Racer") und schmelzt dahin. Jetzt muss das bisher fehlende Wissen bzgl. Männern und Sex in aller Kürze aufgeholt werden. Dazu benötigt Brandy die Unterstützung ihrer besten Freundinnen Fiona (Alia Shawkat, "Roller Girl") und Wendy (Sarah Steele, "Spanglisch") und eine To-Do Liste, auf der alle zu erlebenden Abenteuer erfasst und nach erfolgreicher "Erledigung" abgehakt werden können. Einen Vorgeschmack gibt es im folgenden Trailer:
Neben den bereits angesprochenen Heranwachsenden balgen sich noch Bill Hader ("Ananas Express"), Andy Samberg ("Kindsköpfe 2"), Jimmy Simmons ("21 Jump Street") und "O.C. California"-Darstellerin Rachel Bilson mit dem eigenen und dem jeweils anderen Geschlecht. Ab dem 9. Januar 2014 ist "Die To-Do Liste" auf DVD und Blu-ray in Deutschland erhältlich.