Mein Konto
    Die Grundschule von Springfield verstummt: Synchronsprecherin Marcia Wallace verstorben

    Traurige Nachrichten für alle "Simpsons"-Fans: Synchronsprecherin Marcia Wallace, die mit ihrer unverkennbaren Stimme der beliebten Grundschullehrerin Edna Krabappel Leben einhauchte, ist in Los Angeles im Alter von 70 Jahren nach längerer Krankheit gestorben.

    Die Grundschule von Springfield hat ihre Stimme verloren: Synchronsprecherin Marcia Wallace verstarb im Alter von 70 Jahren in Los Angeles an den Folgen einer andauernden Lungenentzündung, wie ihr Sohn Michael Hawley der Tageszeitung "Los Angeles Times" mitteilte. In mehr als 20 Jahren Laufzeit lieh die Synchronsprecherin ihre unverkennbare Stimme Springfields sarkastischen Grundschullehrerin Edna Krabappel, wofür sie 1992 sogar mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.

    "Simpsons"-Produzent Al Jean zeigte sich in einer Stellungnahme tief betroffen über den Tod der langjährigen Synchronsprecherin: "Es hat mich furchtbar getroffen, als ich heute Morgen vom Tod der großartigen und anmutigen Marcia Wallace erfahren habe." Auch hat man sich bereits jetzt dazu entschlossen, Marcia Wallace "Simpsons"-Charakter Edna Krabappel in den Serien-Ruhestand zu schicken.

    Noch vor einigen Wochen wurde eifrig darüber spekuliert, welcher "Simpsons"-Charakter denn nun in der 25. Staffel das Zeitliche segnet. Jetzt ist dieses Gedankenspiel plötzlich zur traurigen Realität geworden. In einem kurzen Statement gab Produzent Al Jean zu verstehen, dass der geplante Tod einer "Simpsons"-Figur nicht mit Wallace schlechtem Gesundheitszustand in Verbindung gestanden hätte. 

    Vor ihrer Zeit als Synchronsprecherin hatte sich die Schauspielerin sich durch ihre Auftritte in Fernsehserien und Sitcoms wie "The Bob Newhart Show", "Full House" oder "Taxi" einen Namen gemacht. Am 1. November wäre Marcia Wallace 71 Jahre alt geworden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top