![](https://de.web.img2.acsta.net/r_654_368/medias/nmedia/19/00/06/33/20625663.jpg)
Star-Lord-Darsteller Chris Pratt ("Zero Dark Thirty") sprach in einem Interview mit Access Hollywood über die Persönlichkeit von Rocket Raccoon. Er sei ein feister, waffenbesessener Waschbär. Die komplett computeranimierte Figur wird von Bradley Cooper ("Silver Linings") gesprochen und hat ein hartes Leben hinter sich, in dem Genexperimente an ihm durchgeführt wurden. "Niemand mag ihn wirklich, weswegen er einsam und wütend auf alles ist."
Regisseur James Gunn ("Dawn of the Dead") deutete den Charakter von Rocket Raccoon bereits zuvor an, in dem er sagte, dass es nicht darum ginge, eine Bugs Bunny ähnliche Figur in der Mitte von Superhelden zu schaffen. Der eigensinnige Waschbär solle das Herz des Films bilden.
Gegenüber SciFiNow erwähnte Michael Rooker ("The Walking Dead") zusätzlich noch Details zu der Beziehung seines Yondu Udonta, eines der Gründungsmitglieder der Guardians, zu Rocket Raccoon. Die beiden Figuren kämen nicht wirklich miteinander aus. Der Waschbär sei Yondu zu frech und unhöflich. Es scheint also, als hätte es der Waschbär in sich und man sollte sich besser nicht mit ihm anlegen, denn einen Faible für Waffen hat er auch.
![](https://img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/19/00/06/33/20625663.jpg)
Bis zum Kinostart von "Guardians Of The Galaxy" dauert es allerdings noch etwas. Der Film soll kommenden Sommer am 28. August 2014 in Deutschland anlaufen.