Michael Bay ("Pain & Gain", "Transformers 4") macht nicht nur als Regisseur von sich reden, er fungiert auch oft als (Ausführender) Produzent, wie bei der TV-Serie "Black Sails". Die Piraten-Serie handelt von Captain Flint (Toby Stephens) und seiner Mannschaft. Sie spielt 20 Jahre vor dem bereits mehrfach verfilmten Romanklassiker "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevensons: Flint, der brillanteste und am meisten gefürchtetste Piratenkapitän seiner Zeit, nimmt einen neuen Jungen in seiner Mannschaft auf, der auf den Namen John Silver (Lukas Arnold) hört. Um ihr Überleben kämpfend, sorgt sich die Bande auch um das Fortbestehen von New Providence Island, jener Hafenstadt, in der täglich allerlei berüchtigtes Gesindel ankert. Eine kriminelle Hochburg voller Piraten, Prostituierten, Dieben und Glücksrittern. Hier herrscht das Gesetz des Stärkeren. Doch wie lange noch?
Im Januar 2014 soll die Serie in den USA Premiere feiern. Acht Folgen umfasst die erste Staffel, in der neben Hauptdarsteller Stephens auch Zach McGowan ("Shameless") Jessica Parker Kennedy ("The Secret Circle") und Tom Hopper ("Merlin") in See stechen. Ob die Serie auch hierzulande über die TV-Bildschirme flimmern wird, ist noch nicht bekannt. Sollten die Einschaltqoten entsprechend hoch sein, schafft das Piraten-Abenteuer sicher auch den Sprung ins deutsche Fernsehen.
Dass es in "Black Sails" alles andere als zimperlich zugehen wird, zeigt der neue Trailer (via Starz). Aber seht selbst: