Die Rolle des Christian Grey in der Roman-Verfilmung "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" zählte zu den begehrtesten Parts in Hollywood. Als die Produzenten im September bekannt gaben, dass mit Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy") ein Darsteller gefunden sei, war das Medienecho beachtlich. Nun jedoch heißt es: Alles wieder auf Anfang, denn der Brite hat offiziell die Segel gestrichen – und das noch vor dem ersten Drehtag.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, solle Hunnams "intensiver Serien-Drehplan" der Grund für den Ausstieg sein. Es wird aber vielmehr vermutet, dass der Rummel im Vorfeld der Dreharbeiten "etwas zu viel" für den 33-Jährigen gewesen sein könnte.
Gute Nachrichten sind dies hingegen für Ian Somerhalder und Matt Bomer. Die beiden Fan-Favoriten hatten im Rennen um den Part das Nachsehen gegen Hunnam gehabt und könnten nun als Ersatz nachrücken. Eine Neubesetzung müsste jedoch möglichst schnell erfolgen, soll der Kinostart im August 2014 eingehalten werden - denn der Drehbeginn "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" war eigentlich bereits für den kommenden Monat geplant.