![](https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/medias/nmedia/18/99/89/68/20623120.jpg)
Jennifer Ehle, die jüngst für Jose Padilhas "Robocop"-Remake vor der Kamera stand, übernimmt die Rolle von Carla May Wilks, der Mutter von Hauptfigur Anastasia Steele (Dakota Johnson), in der Bestseller-Adaption "Shades of Grey" von Regisseurin Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy").
Die Figur der Mutter Carla wird als vergesslich, egozentrisch, leicht gelangweilt und mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs ausgestattet, beschrieben. Ihre Hobbies transformiert sie gerne in Geschäftsideen, die dann meist nicht aufgehen.
Im Mittelpunkt der Bestseller-Trilogie "Shades Of Grey", die als "Twilight"-Fan-Fiction im Internet ihren Anfang nahm, steht die junge Studentin Anastasia Steele (Johnson), die dem charismatischen Milliardär Christian Gray (Charlie Hunnam) verfällt. Doch in der außergewöhnlichen, durch einen Vertrag geregelten "Beziehung" zu diesem, eröffnen sich ihr immer neue sexuelle Abgründe…
Der erste Teil der Kino-Trilogie nach der Bestseller-Reihe soll im Sommer 2014 in die Kinos kommen. Jennifer Ehle war zuletzt u.a. in "Zero Dark Thirty" und "Contagion" in den Kinos zu sehen.