Es ist noch nicht lange her, da berichteten wir über eine mögliche neue Marvel-Serie über Peggy Carter (Hayley Atwell). Nachdem die DVD zu "Iron Man 3" in den USA schon seit kurzem käuflich zu erwerben ist, hat das Love-Interest von Captain America (Chris Evans) eine ganze Menge an Fans gewonnen, denn zum Bonus-Material gehört unter anderem der 15-minütige Kurzfilm "Agent Carter", der sich ihrer Arbeit als Agentin der Organisation S.H.I.E.L.D. widmet. Deren andere Mitglieder um Agent Coulson (Clark Gregg) erzielen zurzeit mit ihrer TV-Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." große Erfolge, wodurch die Realisierung einer zweiten Fernsehserie zunehmend denkbarer wird. Zuletzt war allerdings noch nicht bekannt, ob Hayley Atwell ("Captain America – The First Avenger") für eine solche TV-Produktion zur Verfügung steht. Diese sorgte jedoch nun in einem Interview mit Digital Spy für Klarheit: Darin sagte sie, dass sie sehr an einer Serie über Peggy Carter interessiert sei und gerne die verschiedenen Facetten ihrer Figur zeigen würde.
Des Weiteren glaubt die Schauspielerin, ihre Rolle sei ein tolles, feministisches Vorbild und ein ebenso besonderer Teil des Marvel-Universums, da sie es als Frau in ihrer Zeit nicht immer leicht hatte. Die Arbeit mit den Leuten von Marvel sei außerdem sehr inspirierend für sie gewesen und habe viel Spaß gemacht, weshalb sie jederzeit wieder mit ihnen arbeiten würde.
Alle Fans der Figur und jene, die es gerne werden wollen oder noch nicht gänzlich von ihr überzeugt sind, können sich bereits ab dem 4. Oktober 2013 ein genaueres Bild darüber machen, wie eine Serie über Peggy Carter aussehen könnte. Dann nämlich erscheint auch hierzulande die Blu-ray zu "Iron Man 3", auf der ihr Solo-Debüt "Agent Carter" enthalten sein wird. Zur Einstimmung haben wir noch zwei Ausschnitte aus dem Kurzfilm: