Die Dreharbeiten zur kommenden vierten Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" haben bereits begonnen, dennoch wurde jetzt erst bekannt, dass der britische Schauspieler Joel Fry ("10.000 B.C.") den Cast ergänzen wird. Er wird die Rolle des Hizdahr zo Loraq spielen, dessen Wege sich mit Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) kreuzen werden. Hizdahr zo Loraq gehört dem adeligen Geschlecht von Meereen an, der größten der drei Sklaven-Städte. Die anderen zwei Städte Astapor und Yunkai konnte Daenerys bereits von der Sklaverei befreien, ob ihr dies in Meereen auch gelingen wird, zeigt sich wohl erst im Verlauf der vierten Staffel.
Die vierte Staffel wird zum größten Teil auf der zweiten Hälfte des dritten Bandes "A Storm of Swords" der Buchserie "Ein Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin basieren. Auf Deutsch erscheinen die Romane jeweils in zwei Bücher geteilt (hier: "Sturm der Schwerter" und "Die Königin der Drachen"). Buchkenner dürften wissen, dass die Figur des Hizdahr zo Loraq erst im fünften Band "A Dance with Dragons" ihren ersten Auftritt hat. Die Macher der Serie scheinen sich also entschlossen zu haben, einige Elemente aus den Büchern früher in der Serie einzubauen.
Auf dem US-Pay-TV-Sender HBO wird die vierte Staffel von "Game of Thrones" im Frühjahr 2014 zu sehen sein. Es ist davon auszugehen, dass Sky erneut die Folgen kurz nach der amerikanischen Ausstrahlung zeigen wird. Momentan ist die dritte Staffel jeweils mittwochs auf TNT Serie zusehen.