"Bonnie und Clyde" gilt als einer der besten Gangsterfilme und markierte Ende der 60er Jahre einen der ersten großen Filme des so genannten "New Hollywood". Vor allem die porträtierte Schonungslosigkeit war damals neu für einen Hollywood-Film. Nicht minder brutal und bleihaltig geht es offenbar auch in der TV-Mini-Serie "Bonnie and Clyde: Dead and Alive" zu, die nun, mehr als 45 Jahre nach Entstehung des Spielfilms, fürs US-Fernsehen produziert wurde. So lässt es zumindest der erste Teaser erahnen.
Musikalisch untermalt von einer modernisierten Variante von Nancy Sinatras Hit "Bang, Bang (My baby shot me down)" ballern sich die namensgebenden Clyde Barrow (Emile Hirsch, "Milk") und Bonnie Parker (Holliday Grainger, "Anna Karenina") durch die Phalanx ihrer Feinde, während sie raubend und mordend durch die USA ziehen. Gejagt werden sie dabei vor allem von Frank Harner (William Hurt, "Into the Wild"). Darüber hinaus sind Holly Hunter ("Dreizehn") als Bonnies Mutter Emma sowie "Twilight"-Mimin Elizabeth Reaser und "Modern Family"-Star Sarah Hyland in der Mini-Serie zu sehen.
Die aus zwei Teilen bestehende Serie wird im US-Fernsehen am 8. und 9. Dezember 2013 ausgestrahlt. Ob es die Fernseh-Variante der legendären Geschichte um Bonnie und Clyde auch in Deutschland ins TV schafft, ist gegenwärtig allerdings offen. Im Folgenden könnt ihr erst mal einen Blick auf den atmosphärischen Teaser werfen: