Mein Konto
    "Spawn": Todd McFarlane kündigt Drehstart der Comic-Adaption für 2014 an, will Horror-Thriller statt Superhelden-Film

    Todd McFarlane, Erfinder und Zeichner der Comicfigur "Spawn", will nicht länger warten: Nach einem mäßig erfolgreichen Kino-Abenteuer der Figur im Jahre 1997 soll es nun endlich ein Remake des Fantasy-Abenteuers geben. Wenn alles glattläuft, startet die Produktion bereits 2014, so McFarlane.

    Todd McFarlane ist laut The Gate zuversichtlich, dass für die von ihm erfundene Figur "Spawn" 2014 ein neuer Kinofilm produziert wird: "Die Produzenten wollen, dass ich das Drehbuch bis Ende 2013 abliefere. Das bedeutet, dass wir 2014 mit dem Dreh beginnen könnten." Sollte McFarlanes Zeitplan tatsächlich umgesetzt werden, ist bei einer Produktion im kommenden Jahr mit einem Kinostart des Fantasy-Actioners im Jahr 2015 zu rechnen. Das bedeutet, "Spawn" würde sich in einem Kinojahr der Superlative tummeln, mit einer extrem hohen Dichte an potenziellen Blockbustern wie zum Beispiel "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron", "Star Wars 7", "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" und "Independence Day 2". Dem sieht McFarlane im Interview jedoch gelassen entgegen, da "Spawn" kein großes Budget verschlingen soll und damit auch im kleineren Rahmen erfolgreich sein kann. "Ich denke, es wird ein schneller Dreh. Es wird kein gigantisches Budget mit vielen Spezialeffekten geben, es wird eher ein Horror-Thriller statt eines Superhelden-Films", so der Comic-Zeichner.

    Ob es sich bei dem Film tatsächlich um ein Remake des 1997er "Spawn" mit Michael Jai White („Black Dynamite“) in der Titelrolle oder um den Neustart einer möglichen Filmreihe handeln soll, ist noch nicht bekannt. Es sollen sich aber bereits mehrere Hollywood-Stars an der düsteren Rolle interessiert gezeigt haben, u.a. ist von Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. die Rede und auch "Ray"-Star Jamie Foxx soll eine Option sein.

    Spawn ist ein düsterer Rächer, dessen menschlicher Name Al Simmons lautet. Simmons, ein Söldner und Killer, wird ermordet, als er versucht aus dem Geschäft auszusteigen. Als untote, dämonische Kreatur "Spawn" kehrt er auf die Erde zurück. Er ist mit magischen Kräften ausgestattet, die er zur Mörderjagd nutzt, doch innerlich ist er eine gebrochene Seele, denn seine große Liebe Wanda, die nach Simmons Ableben einen anderen heiratete, ist für ihn für immer verloren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top