Ausbau des "Avatar"-Universums: Fox und James Cameron kündigen vier Romane an

Drei Fortsetzungen sind offensichtlich noch nicht genug. Neben den vier Filmen über die blauen Na’vi sollen Fans nun auch etwas Handfestes zum "Avatar"-Universum bekommen: Vier Romane. Autor Steven Gould soll mit den Büchern die von James Cameron geschaffene Welt ausbauen.

Das "Avatar"-Universum wird ausgebaut, das kündigte Regisseur James Cameron schon vor einer Weile an. Erst kürzlich verkündete er dann, dass die Drehbücher zu seinen drei geplanten Fortsetzungen von ihm in Zusammenarbeit mit Josh Friedman ("Krieg der Welten"), Rick Jaffa und Amanda Silver ("Planet der Affen: Prevolution") und Shane Salerno ("Salinger") verfasst werden. Und nun gaben der 3D-Experte und das produzierende Studio Fox bekannt, dass die Welt um Pandora noch weiter ausgebaut wird – und zwar mit vier Romanen. Diese wird Science-Fiction-Autor Steven Gould ("Jumper", "Wildside") beisteuern. "Er arbeitet bereits eng mit mir und den Drehbuchautoren zusammen, um die Expansion der Welt von Avatar auszuarbeiten", so Cameron in der Mitteilung.

Die drei Fortsetzungen werden allesamt am Stück gedreht, die Produktion des Mega-Projekts soll 2014 beginnen. "Avatar 2" kommt dann im Dezember 2016 in die US-Kinos, der dritte Teil folgt im Dezember 2017 und "Avatar 4" läuft ein Jahr danach an. Die Starttermine für Deutschland sind noch nicht bekanntgeben worden, werden aber vermutlich nicht allzu stark von den US-Starts abweichen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren