Mein Konto
    Im ersten Trailer zu "Die Bücherdiebin" kämpfen Geoffrey Rush und Emily Watson mit der Magie des Buches gegen die Nazis

    In Michael Petronis Adaption des Bestsellers "Die Bücherdiebin" nutzt ein junges Mädchen die Magie des Buches für ihren Kampf gegen das Naziregime. Dazu starten u.a. Geoffrey Rush, Emily Watson und Sophie Nélisse eine heimliche Rebellion. Wir haben den ersten Trailer zu "The Book Thief".

    Erst kürzlich präsentierten wir euch den Trailer zu George Clooneys Weltkriegsdrama "The Monuments Men", in dem Kunstexperten Nazis den Kampf ansagen und Gemälde retten wollen. Auch im Drama "Die Bücherdiebin" (Originaltitel: "The Book Thief") geht es um die Bewahrung von Kultur vor den Nazischwergen. Regisseur Brian Percival ("Downton Abbey") zeigt in seiner Adaption des Bestsellers "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak wie ein junges Mädchen mit viel Hoffnung und Courage heimlich gegen das Regime zu rebellieren beginnt.

    In dem 2005 veröffentlichten Roman geht es um das junge Mädchen Liesel Meminger (im Film gespielt von Sophie Nélisse), das während des Zweiten Weltkriegs bei seinen Pflegeeltern nahe München lebt und die Bombardierung der Stadt und die Deportation der Juden in das Konzentrationslager Dachau miterleben musste. Mitten in den Kriegswirren fängt das neunjährige Mädchen an, Bücher zu stehlen oder aus dem Feuer zu retten. Mit Hilfe ihrer Pflegeeltern (Geoffrey Rush und Emily Watson) lernt sie Lesen und teilt die gestohlenen Bücher mit den Nachbarn. Und als wäre dieses Unterfangen noch nicht riskant genug, gewährt die Familie auch noch einem Juden heimlich Schutz in den eigenen vier Wänden.

    Am 15. November 2013 startet der Film in den amerikanischen Kinos, rechtzeitig zur Oscar-Saison. Das deutsche Publikum wird sich noch ein wenig länger gedulden müssen. Bei uns soll das Drama nach derzeitigem Stand ab dem 13. Februar 2014 in den Kinos zu sehen sein.

    Nachfolgend nun der erste Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top