"King Harald": Leonardo DiCaprio will den Wikinger-König Harald III. spielen

Schon im Jahr 2009 kam Leonardo DiCaprio ("Der Große Gatsby") mit "Berserker" einer Rolle als Wikinger ziemlich nahe. Damals sollte er mit Mel Gibson als Regisseur nach Skandinavien aufbrechen, woraus jedoch anlässlich verschiedener Probleme nichts wurde. An dem Gedanken, einen Wikinger zu spielen, fand DiCaprio wohl dennoch Gefallen, denn nun will er in dem Film "King Harald" den Wikinger-König Harald III. geben.

Die Produktionsfirma Warner hat sich laut Berichten des Branchenmagazins Deadline die Rechte am "King Harald"-Drehbuch gesichert. Dieses wird erst noch von Drehbuchautor Mark L. Smith ("Motel") für den "Django Unchained"-Star Leonardo DiCaprio, der mit seiner Firma Appian Way schon als Produzent involviert ist, geschrieben. Der Film soll von Harald III. Hardråde, der von 1047 bis 1066 König Norwegens war, handeln. Hardråde gehörte zu den letzten großen Wikinger-Königen der Vergangenheit und gilt als Gründer Oslos. Er starb während der Schlacht von Stamford Bridge 1066.

Drehbuchautor Mark L. Smith hat mit seinen Skripts zurzeit mehrere Eisen im Feuer. Er schrieb erst kürzlich "The Revenant" für Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu ("Biutiful") und entwickelte eine Grundidee des Schauspielers Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") um einen zurückkehrenden Vietnam-Veteran. Zudem schrieb er auch das Drehbuch zu "Endurance", ein Film über den Polarforscher Ernest Shackleton.

Doch auch Leonardo DiCaprio ist nach seiner kurzen Drehpause mit allerhand neuen Projekten am Start: Mit Jamie Foxx will er den Krimi-Thriller "Mean Business On North Ganson Street" machen und auch Auftritte als "Sinatra" und "Rasputin" sind geplant. Zunächst wird man den Arbeitssüchtigen jedoch in Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" (Kinostart: 12. Dezember 2013) sehen können.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren