Die Ziegenhirten Muzafar (José Garcia, gesprochen von Serdar Somuncu) und Feruz (Michaël Youn, "Asterix bei den Olympischen Spielen") sind in Michaël Youns Komödie "Vive la France - gesprengt wird später" zwei vom weniger bekannten Land Taboulisten beauftragte Selbstmordattentäter, die den Pariser Eiffelturm in die Luft jagen sollen. Nach einigen skurrilen Begegnungen mit FKK-Touristen auf Korsika, ungehobeltem Flugpersonal und diversen Umwegen lernen die beiden eine nette Dame (Isabelle Furnaro) kennen, die ihnen auf französische Art und Weise den Kopf verdreht. Werden sie ihren Auftrag dennoch erfüllen? Einen Vorgeschmack auf die irre Story bekommt ihr im deutschen Trailer.
Nach seiner Rolle in der Küchen-Komödie "Kochen ist Chefsache" an der Seite von Jean Reno versucht sich der Schauspieler und ehemalige Radiosprecher Michaël Youn mit der am 26. September 2013 im Kino startenden Komödie "Vive la France – gesprengt wird später" nach der Musik-Komödie "Fatal" zum zweiten Mal als Regisseur. Neben den oben genannten Schauspielern sind u.a. auch noch Ary Abittan ("Le Grande boucle") und Moussa Maaskri ("La Mer à boire") zu sehen.
Hier ist für euch nun der deutsche Trailer zum "Bomben-Spaß" mit den Synchronstimmen von Ulknudel Kaya Yanar und Kabarettist Serdar Somuncu: