Mein Konto
    "Cop Land" kehrt als TV-Serie zurück: James Mangold übernimmt Regie und Drehbuch des Piloten

    Starz hat eine neue Serie basierend auf dem Film "Cop Land" mit Sylvester Stallone in Auftrag gegeben. Wieder dabei wird auch der Regisseur und Drehbuchautor des ursprünglichen Films James Mangold ("Wolverine: Weg des Kriegers") sein, welcher zusammen mit Bryan Goluboff ("Smash") das Drehbuch für den Piloten verfassen und den Platz auf dem Regiestuhl übernehmen wird.

    Was macht man wenn man keine neue Ideen für eine TV-Serien hat? Genau, man nimmt einen Film und konzipiert eine neue Serie aus diesem. Nach "Hannibal", "Psycho" und "Scream" bildet mit "Cop Land" mit Sylvester Stallone nun ein weiterer Kinofilm die Vorlage für eine Serie, die für Starz entwickelt wird, wie Deadline berichtet. Regie des Piloten wird dabei James Mangold ("Vegas") übernehmen, welcher bereits beim ursprünglichen Film die Regie übernahm, sowie das Drehbuch schrieb. Für den Piloten erhält der Regisseur beim Skript Unterstützung von Bryan Goluboff ("Smash", "In Treatment"). Neben Mangold werden Cathy Konrad ("Walk the Line") und Adam Fields ("Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht") als Ausführende Produzenten auftreten.

    Handlungsort der kommenden Serie "Cop Land", welche in den 70er Jahren spielt, ist der fiktive Ort Garrison, New Jersey: eine Zufluchtsstadt für Polizisten der Stadt New York, um ihnen einen sicheren Ort außerhalb der Großstadt zu garantieren.

    Hinter dem Film steht das Produktionsstudio Mirmax, welches bereits noch unter der Leitung von Harvey Weinstein 2011 einen Deal über mögliche Sequels und TV-Serien aus dem bestehenden Filmarchiv abschloss. Man kann also gespannt sein, welche Filme aus dem Mirmax-Archiv bald ebenfalls noch als TV-Serie auf die Bildschirme zurückkehren werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top