Mein Konto
    TV-Comeback: "Der Schuh des Manitu"-Star Bully Herbig erhält eigene Sitcom bei ProSieben

    Komiker und Schauspieler Michael "Bully" Herbig ("Der Schuh des Manitu") kehrt elf Jahre nach der Comedy-Show "Bullyparade" zurück ins Fernsehen. ProSieben will eine Sitcom "nach amerikanischem Vorbild" mit Herbig auf die Beine stellen.

    ProSieben möchte Michael Bully Herbig wieder zurück auf die TV-Bildschirme holen: In einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verkündete Sendergeschäftsführer Wolfgang Link, dass sich eine geplante Sitcom mit Herbig an US-Sitcoms orientiert und der im Zentrum stehende Comedian sich selbst spielt. Erste Testdrehs mit Publikum bei der Aufzeichnung sind bereits am Laufen. Somit wird in Deutschland erstmalig eine Sitcom gedreht, bei der Zuschauer anwesend sind - in den USA oftmals der Fall.

    In den Jahren 1997 bis 2002 lief auf ProSieben die deutsche Comedy-Reihe "Bullyparade" mit dem nie um einen Sketch verlegenen Herbig. Neben ihm parodierten noch Rick Kavanian und Christian Tramitz bekannte Persönlichkeiten oder berühmte Filme. Kavanian und Bully waren in der Nachfolgesendung "Bully & Rick" zu sehen, Tramitz erhielt mit "Tramitz and Friends" eine eigene Sendung.

    Nun bekommt Herbig alias Abahachi/Winnetouch aus dem Kinokassen-Schlager "Der Schuh des Manitu" eine eigene Sitcom, die noch in diesem Jahr auf ProSieben ausgestrahlt werden soll und als deutsches Pendant zu US-Sitcoms wie "How I Met Your Mother", "The Big Bang Theory" oder "Two And A Half Men" die Lachmuskeln beanspruchen könnte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top