Der bei einem Einsatz verstorbene Polizist Nick Walker (Ryan Reynolds, "Green Lantern") stellt fest, dass sein letztes Stündchen noch lange nicht geschlagen hat: Als Mitglied des "Rest-In-Peace-Departments" ("R.I.P.D.") kämpft er von nun an mit dem ehemaligen Revolverheld Roy Pulsipher (Jeff Bridges, "The Big Lebowski") gegen paranormale Wesen, die für reichlich Unruhe auf der Welt sorgen. Nebenbei muss das untote Duo auch noch Nicks Mörder aufspüren, um ihn für die Schandtat zur Rechenschaft zu ziehen.
Inszeniert wurde der am 1. August 2013 erscheinende und sarkastisch angehauchte 3D-Actioner "R.I.P.D. 3D" vom deutschen Regisseur Robert Schwentke ("Die Frau des Zeitreisenden"). Als Vorlage für den Film diente die gleichnamige Comic-Serie von Filmproduzent und Drehbuchautor Peter M. Lenkov. Neben den oben genannten Schauspielern verspricht "R.I.P.D", unter anderen noch mit Kevin Bacon ("Footlose") und Mary-Louise Parker ("R.E.D."), ein Angriff auf die Lachmuskeln zu werden.
Doch überzeugt euch am besten selbst davon und schaut euch den neuen TV-Spot an, der neben einigen Action-Szenen bereits einen guten Einblick in die Handlung gewährt: