Letzte Warnung: Es folgen massive Spoiler! Nicht weiterlesen, wenn ihr nicht schon die siebte Staffel gesehen habt!
Die siebte Staffel der Serien-Killer-Serie "Dexter" endete mit dem Tod von Polizei-Captain Maria LaGuerta, die seit dem Beginn der Show vor acht Jahren immer eine große Rolle spielte. Schuld an dem Ableben ist Debra (Jennifer Carpenter), die ihrem Massenmörder-Bruder Dexter (Michael C. Hall) schon Ende der sechste Staffel auf die Schliche kam. Da beide bei der Miami Metro Police arbeiten, werden sie nun wohl auch ihre eigene Tat untersuchen müssen. Außerdem ist wieder ein neuer Killer auf den Straßen Miamis aktiv: The Brain Surgeon, so genannt wegen seiner Tendenz, Stücke des Gehirns seiner Opfer zu entfernen.
Soweit klingt es zwar danach, als ob sich in der achten Staffel wieder alles um die Morgans drehen wird, doch auch die Nebenfiguren sollen laut den Cast-Mitgliedern, im Interview mit EW.com, nicht zu kurz kommen. Det. Sgt. Angel Batista (David Zayas) wollte ja eigentlich ein Restaurant aufmachen und die Arbeit bei der Polizei aufgeben. Nach dem Tod von LaGuerta, seiner Ex-Ehefrau, beschließt er jedoch wieder in den Dienst zu gehen. Zayas hofft, dass seine Figur das Geheimnis des sympathischen Mörders herausfindet, ob er seinen Kollegen Dexter je verhaften wird, wissen wir noch nicht.
Auch von Vince Masuka, der perverse "beste" Freund von Dexter, soll diese Staffel mehr zu sehen sein. Dazu gibt es noch mehr Flashback-Szenen mit Dexters Adoptivvater Harry (James Remar), welcher vor seinem Tod seinen Sohn zum Serien-Killer erzog.
Die achte Staffel der Hit-Show wird ab dem 30. Juni 2013 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hier noch einmal der Trailer: