Mein Konto
    Neues Video zu "Pacific Rim": Guillermo del Toro spricht über die "Foltermaschine" am Set

    Guillermo del Toro erklärt in einem neuen Videoclip zu seinem Monster-vs-Monster-Blockbuster "Pacific Rim" wie realistisch und teilweise qualvoll der Dreh für die Schauspieler gewesen sei.

    Während viele Filmemacher mit immer mehr Spezialeffekten arbeiten und immer größere Teile am Computer entstehen, bevorzugte Guillermo del Toro schon immer eine etwas realistischere Variante. Bei dem Dreh seines neuen Films "Pacific Rim" ließ er eine Art Maschine nachbauen, in der die Schauspieler in metallenen Anzügen steckten.  Ihre Bewegungen wurden durch tonnenschwere Gewichte erschwert. Auch wurden sie mit Wasser überflutet, während sich das Set bewegte und neben ihnen die Funken sprühten. Realistischer kann man einen Dreh eines Sci-Fi-Blockbuster, in dem sich riesige Roboter mit riesigen Aliens kloppen, wohl kaum gestalten. Die Schauspieler, allen voran Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy"), Rinko Kikuchi ("Brothers Bloom") und Idris Elba ("Thor"), sprechen sich in dem neuen Videoclip auch über die "Foltermaschine" aus und wie es war in einem dieser Anzüge zu stecken.

    In "Pacific Rim" erheben sich übermächtige außerirdische Kreaturen aus dem Meer und bekriegen die Menschheit. Letzte Hoffnung sind die sogenannten Jaeger, riesige Roboter, die durch Piloten gesteuert werden und zwar düber neuronale Brücken.

    Der Film läuft ab dem 18. Juli 2013 in den deutschen Kinos. Schaut euch doch vorher nochmal den außergewöhnlichen Videoclip mit Guillermo Del Toro an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top