Die Dreharbeiten zu "Transformers 4" sind in vollem Gange: Im Monument Valley, im US-Bundesstaat Utah an der Süd-Grenze zu Arizona gelegen, versammelt Regisseur und Zerstörungsexperte Michael Bay nicht nur Mark Wahlberg, Jack Reynor und Stanley Tucci vor seiner Kamera, sondern auch die folgenden Neuzugänge: T.J. Miller ("Cloverfield", "Yogi Bär"), eine Bugatti Grand Sport Vitesse (erstes Bild) und eine C7 Corvette Stingray, denn auch die noch nicht transformierten Autobots dürfen schließlich nicht fehlen. Die beiden Bilder vom produzierenden Studio Paramount wurden auf Yahoo veröffentlicht, allerdings wurde dabei nicht verraten, in welche Transformer sich die Fahrzeuge verwandeln werden. Zu T.J. Millers Part gibt es da konkretere Informationen: Der Comedian/Schauspieler verkörpert laut The Wrap einen gewerblichen Mechaniker und langjährigen Freund von Mark Wahlbergs Figur Flynn Vincent.
Spätestens am 17. Juli 2014 sehen wir, wie sich die Bugatti und die Corvette erheben und transformieren, denn dann startet der neue Film von Krawallmacher Bay in den deutschen Kinos.
Die Bugatti transformiert sich laut den Kollegen von Joblo zu Drift.
Die Corvette wird transformiert zu Slingshot.
Drift und Slingshot sind Transformers der ersten Generation. Laut Joblo ist allerdings derzeit nicht klar, was die beiden mit ihrer jeweiligen Vorlage verbindet - möglicherweise nur der Name.
Update: Kurz nach den beiden neuen Autobots wurde nun auch ein Exemplar mit Blick auf Optimus Prime (Western Star) im neuen Look veröffentlicht.
Es soll in dem neuesten Film des Franchises außerdem Dinobots, die sich in Dinosaurier-ähnliche Roboter transformieren, geben. Bekommt ihr beim Blick auf die Vehikel schon Lust auf "Transformers 4"?