Der berühmte Pianist und Entertainer Lee Liberace (Michael Douglas) führt ein ausschweifendes Leben. Bei einem seiner Auftritte lernt er den jungen Scott Thorson (Matt Damon) kennen und bietet ihm einen Job an. Während der nächsten fünf Jahre führen die beiden eine Beziehung, die Liberace jedoch nie zugibt, da er von sich selber sagt nicht homosexuell zu sein. 1982 wird Liberace dann von Thorson auf stolze 113 Millionen Dollar verklagt.
Während der Dreharbeiten zu dem Biopic "Behind the Candelabra" hatte Hauptdarsteller Michael Douglas erneut mit dem Krebs zu kämpfen, hat aber dennoch den Film zu Ende gebracht. Wie man schon im Trailer erkennen kann, ist seine Leistung beachtlich. Man könnte sogar vermuten, dass zumindest eine Oscar Nominierung drinnen gewesen wäre, würde der Film in den US.Kinos laufen.
Von seinem Kollegen Matt Damon zeigt sich Douglas in Interviews sehr begeistert, er finde es sehr mutig, dass Matt Damon auf der Höhe seiner Karriere eine Rolle wie die des Scott Thorson annimmt, immerhin müsse er darin auch in einem weißen Tanga durch die Gegend laufen und dies sei ja schon sehr mutig.
Den Trailer - inklusive einem kurzen Blick auf die Tanga-Szene - gibt es nun hier zu sehen: