Erst war geplant, die Hit-Serie "24" auf die große Leinwand zu bringen, doch dieser Plan scheiterte. Jetzt gibt es aber gute Neuigkeiten für Fans der Thriller-Reihe. Nachdem Kiefer Sutherland nun offiziell mit an Bord ist, gab der US-Sender FOX der Serie grünes Licht für eine neue TV-Staffel im Miniserien-Format. Anders als in den vorherigen Staffeln wird in "24: Live Another Day" eine völlig neue Geschichte erzählt werden und statt der bislang 24 einstündigen Folgen Folgen pro Staffel gibt es diesmal lediglich zwölf Folgen. Zwar spannt die Handlung sich auch über 24 Stunden, doch diese wird in zwölf Stunden erzählt.
"24: Live Another Day" soll bereits ab Mai 2014 im US-Fernsehen ausgestrahlt werden. Noch ist unklar, ob es bei den zwölf Folgen bleibt oder ob man noch weitere Staffeln ausstrahlt, falls die Serie erneut ein Erfolg wird.
Howard Gordon, der durch sein Engagement dazu beigetragen hat, "24" wieder aufleben zu lassen, wird die Serie mit seiner Produktionsfirma Teakwood Lane co-produzieren, die Originalproduzenten Imagine TV and 20th TV sind auch wieder mit dabei.