Mein Konto
    Wie die Vorgänger: "Star Wars 7" wird ebenfalls in Großbritannien gedreht

    Die Tradition wird beibehalten: Genau wie seine Vorgänger "Star Wars - Episode 1 bis 6" wird auch "Star Wars 7" in Großbritannien gedreht und produziert werden. Dies gab Produzentin Kathleen Kennedy nun bekannt. Ein entsprechender Deal soll demnächst in trockene Tücher gebracht werden.

    Mit einem geplanten Startdatum für das Jahr 2015 hat sich Disney in Sachen "Star Wars 7" selbst unter Druck gesetzt. Mit Michael Arndt ("Toy Story 3") und J.J. Abrams sind immerhin schon Drehbuchautor und Regisseur gefunden. Nun steht zudem auch der Drehort für die Weiterführung des Sci-Fi-Epos fest: Großbritannien. Bereits alle sechs Vorgängerfilme wurden ebenfalls auf der Insel gedreht.

    In einer offiziellen Pressemitteilung zeigte sich Lucasfilm-Präsidentin und Produzentin Kathleen Kennedy sehr erfreut, die Tradition beibehalten zu können: "Wir haben viel Zeit aufgewendet, um auf die Anfänge von 'Star Wars' zurückzublicken und sie als Inspiration für die Entstehung unseres neuen Films zu nutzen. Ich bin davon begeistert, dass die Rückkehr nach Großbritannien für die Produktion und die unglaublichen Möglichkeiten dort, ein Teil dazu beitragen können." Mit Filmen wie "Jäger des verlorenen Schatze", "Das Reich der Sonne" und "Gefährten" hat Kennedy bereits Erfahrungen mit den Drehmöglichkeiten vor Ort gemacht.

    In nächster Zeit soll ein entsprechendes Abkommen mit Finanzminister George Osborne in London abgeschlossen werden, damit die Produktion in Großbritannien beginnen kann. Möglicherweise gibt es dann auch endlich neue Casting-News zu vermelden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top