Aus zweieinhalb mach zwei: Angus T. Jones wird in der kommenden elften Staffel von "Two And A Half Men" seine Rolle Jake Harper lediglich als Nebenfigur in einigen Episoden wieder aufnehmen. Dies berichtet Deadline unter Berufung auf Quellen beim US-Network CBS. Über die genauen Modalitäten des Vertrags für den 19-Jährigen würde derzeit aber noch verhandelt. Als sicher kann hingegen gelten, dass Jon Cryer, alias Alan Harper, sowie Ashton Kutcher als exzentrischer Milliardär Walden Schmidt der Serie erhalten bleiben.
Erst im November des vergangenen Jahres war Jones in einer Videobotschaft der Forerunner Christian Church über die Serie hergezogen, welche ihn zum bestverdienenden Teenager im US-Fernsehen gemacht hatte (wir berichteten). Bereits damals hatten die Produzenten des Comedy-Hits laut darüber nachgedacht, die Figur des Jake Harper aus der Serie zu schreiben. Warum es sich nun für den "halben Mann" ausgespielt zu haben scheint, wurde bislang nicht offiziell begründet.
Inwieweit Jones' Abwesenheit im Serien-Universum erklärt wird, ist bislang reine Spekulation. Bereits in der zehnten Staffel hatte man das Arbeitspensum reduziert. So war seine Figur aus dem Strandhaus ausgezogen, um eine Karriere als Koch beim Militär zu beginnen. Die letzte Folge der aktuellen zehnten Staffel wird am 9. Mai ausgestrahlt, die Zeit, um mit einer Erklärung aufzuwarten, bleibt also nicht viel.