Justin Long ("Movie 43", "Kein Sex unter dieser Nummer") als Steve Jobs? Passt irgendwie nicht so richtig? Macht auch nichts, denn der Film der FunnyOrDie-Macher soll keineswegs ein akkurat nachgezeichnetes Porträt des Lebens von Steve Jobs sein. Die Verantwortlichen des Comedy-Onlineportals haben so ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie die Gründung des Mega-Konzerns Apple in einer Garage in Kalifornien abgelaufen ist. Inszeniert wurde die Parodie "iSteve" von Regie-Neuling Ryan Perez, von dem auch das Drehbuch stammt. Perez arbeitete bisher unter anderem für die berühmte US-Comedy-Show "Saturday Night Life".
"Lost"-Star Jorge García spielt Apple-Mitbegründer Steve Wozniak. Auch das Ehepaar Gates vom großen Konkurrenten Microsoft hat einen Auftritt und wird von James Urbaniak ("From the Head", "You dont know Jack") und Michaela Watkins ("Wanderlust - Der Trip ihres Lebens") verkörpert.
Hier könnt ihr euch den Film in voller Länge anschauen. Wir wünschen euch viel Spaß!
Etwas ernstere Töne werden dagegen im anstehenden Biopic "Jobs" mit Ashton Kutcher angeschlagen. Einen Termin für den deutschen Kinostart gibt es noch nicht, inszeniert wird das biographische Drama von Joshua Michael Stern ("Swing Vote"). Falls euch der Humor von "iSteve" eher zusagt, können wir euch noch "Between two Ferns" empfehlen, eine Talkshow-Parodie mit "Hangover"-Star Zach Galifianakis, ebenfalls aus dem Hause FunnyOrDie.