Mit einem derart guten Einspielergebnis wie bei "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" ist man bei den Paramount-Studios einer weiteren Fortsetzung natürlich nicht abgeneigt und gab gleich grünes Licht für den dritten Teil des Franchise. Dwayne Johnson ("Fast and Furious 6", "Snitch") schmiedet offenbar bereits fleißig Pläne für "G.I. Joe 3" und wird voraussichtlich auch wieder eine der Hauptrollen übernehmen. Gegenüber den Kollegen von Collider sagte Johnson jetzt im Bezug auf eine weitere Fortsetzung: "Wir werden definitiv einen neuen Teil machen." Weiter hieß es: "Wir sind jetzt wirklich in die Mythologie der G.I. Joe eingetaucht und haben nun die Wahl, was wir daraus machen." Man könne weiterhin viele interessante Figuren zum Leben erwecken und auf die Leinwand bringen. "Auch den 3D-Effekt werden wir noch stärker nutzen, ich freue mich wirklich drauf", so Johnson gegenüber Collider.
Auch "G.I. Joe 2: Die Abrechnung"-Produzent Lorenzo di Bonaventura äußerte sich bereits über "G.I. Joe 3". Er möchte die Figurenentwicklung voranbringen und ein paar mehr "Buddy"-Momente in den nächsten Film einbauen, um das Profil der Figuren auch abseits der Kämpfe zu schärfen.
Außer der Zusage durch das Studio sind noch keine weiteren Details zu dem Sequel offiziell bekanntgegeben worden. Auch ob John M. Chu ("G.I. Joe 2: Die Abrechnung") erneut Regie führen wird, steht noch in den Sternen. Bis wir euch Genaueres berichten können, könnt ihr euch den durchtrainierten Dwayne Johnson erst einmal in Michael Bays Bodybuilder-Komödie "Pain & Gain" anschauen, welche am 15. August 2013 in den deutschen Kinos startet.