Allerspätestens seit dem achtfach Oscar-nominierten "Silver Linings" ist David O. Russell ganz oben in der Liga der erfolgreichsten Regisseure angekommen. Seine skurrile Liebeskomödie kam sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum hervorragend an und konnte zudem das Zehnfache des 21-Millionen-Dollar-Budgets einspielen. Frei nach dem Motto "Never change a winning team" setzt Russell bei seinem neuen Projekt nun erneut auf die Zusammenarbeit mit Bradley Cooper ("Ohne Limit") und Jennifer Lawrence ("Winter's Bone") - dies sind aber nicht die einzigen hochtalentierten Stars, auf die er sich verlassen kann.
Die auf wahren Tatsachen beruhende Geschichte dreht sich dabei um den Ex-Trickbetrüger Melvin Weinberg (Christian Bale), der zusammen mit seiner Partnerin (Amy Adams) und einem abgedrehten Bundesagenten (Bradley Cooper) einen Korruptionsskandal aufdecken will und dabei auch nicht vor unlauteren Mitteln zurückschreckt. Dabei gerät auch der populäre Politiker und Bürgermeister von Camden (Jeremy Renner) ins Visier der Ermittler.
Das neue Werk von David O. Russell lief zuerst unter dem Namen "American Bullsh*t" und später als "Abscam", wie der finale Titel lauten wird, ist aber immer noch nicht klar. Uns stellt sich jedoch eine weitaus interessantere Frage – wie wurde Jeremy Renners Figur mit dieser Frisur Bürgermeister?
Wir haben für euch die drei aussagekräftigsten Set-Fotos ausgesucht, einige weitere finden sich auf der Homepage von Film Stage.