Bereits im September berichteten wir darüber, dass Daniel Radcliffe ("Die Frau in Schwarz") Interesse daran habe, den buckligen Igor in "Frankenstein" zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt hatte 20th Century Fox gerade erst einen neuen Regisseur für die Neuadaption gefunden, nachdem Shawn Levy ("Real Steel") aufgrund von kreativen Differenzen das Projekt verlassen hatte. Jetzt sind aber zumindest die Verhandlungen mit Radcliffe in die finale Phase eingetreten, so dass man mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass er die Rolle des Igor übernehmen wird.
Über den Inhalt des Films gibt es noch keine konkreten Informationen, klar ist aber, dass die Rolle des Igors dem jungen Briten viel abverlangen wird. Der bucklige Gehilfe von Doktor Frankenstein wird als "krankhaft dreckig" beschrieben, mit langen Haaren und gekleidet in Clown-artige Gewänder. Das wird sicherlich eine Umstellung für Radcliffe, der sich in der Harry Potter-Reihe lediglich mit einer stylischen Narbe auf der Stirn arrangieren musste.
Regie wird Paul McGuigan führen, der hierzulande vor allem für den Rache-Thriller "Lucky Number Slevin" bekannt sein dürfte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Max Landis ("Chronicle"). Wann wir Daniel Radcliffe über die Leinwand humpeln sehen werden, ist noch nicht klar. Daniel Radcliffe werden wir aber aller Vorraussicht nach zuerst als gehörnten Ig Perrish in "Horns" zu Gesicht bekommen, für den aber bis jetzt auch noch kein Starttermin bekannt gegeben wurde.