Nachdem wir euch bereits beweisen konnten, dass John McClane im 1988 erschienenen "Stirb langsam" schon reichlich zu tun hatte, geben jetzt neue Infografiken zu Teil zwei und drei der Reihe Aufschluß darüber, wer oder was Bruce Willis in den Fortsetzungen nicht überlebt hat. Anlass dafür ist der bereits fünfte Einsatz des Polizisten aus New Jersey, der am Valentinstag dieses Jahres in den deutschen Kinos startet.
1990 wollte McClane in "Stirb langsam 2" eigentlich nur seine Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia) vom Dulles Airport in Washington D.C. abholen. Blöderweise plant der südamerikanische Drogen-Boss Esperanza (Franco Nero) gleichzeitig seine Flucht und eine Gruppe von Elitekämpfern bringen den Flughafen in ihre Gewalt. McClane ist mal wieder auf sich allein gestellt und lässt auch diesmal kein Stein auf dem anderen:
Im 1995 erschienen "Stirb langsam - Jetzt erst recht" schickt ein Irrer namens Simon (Jeremy Irons) McClane auf eine Schnitzeljagd quer durch New York. Bruce Willis muss einige undankbare Aufgaben erfüllen um die Zivilbevölkerung zu schützen. Hilfe bekommt er dabei von dem afroamerikanischen Ladenbesitzer Zeus (Samuel L. Jackson). McClane kommt aber natürlich auch mit intelligenten Irren klar und legt nicht nur dem mysteriösen Simon das Handwerk:
McClanes fünfter Einsatz "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben " von Regisseur John Moore startet am 14. Februar 2013 in den deutschen Kinos.