Arnold Schwarzenegger ("The Last Stand") kann sich mittlerweile wieder ganz seiner Filmkarriere widmen. Im Interview mit der Seite Reddit gab Schwarzenegger freimütig Auskunft über seine kommenden Projekte, u.a. das Sequel "Triplets", und seinen größten Fehlgriff in der Rollenwahl.
Als Arnie gefragt wurde, welche abgelehnte Rolle am meisten bedauere, gab er zu: "Am meisten hab ich bereut, die Rolle in 'The Rock' abgelehnt zu haben. Als man mir den Part anbot, hatte das Drehbuch nur 80 handgekritzelte Seiten, aber offensichtlich haben sie mit dem Film einen tollen Job gemacht." Der Actioner mit Nicolas Cage und Sean Connery spielte 1996 über 335 Millionen Dollar ein.
Auch zum Sequel zu "Twins ", beim dem der Österreicher 1988 die Hauptrolle spielte, gab er Auskunft: "Ja, wir werden es machen. Danny DeVito wird wieder dabei sein und Eddie Murphy ist auch an Bord." Im Interview bekräftigte der Ex-Bodybuilder weiterhin, dass er gerne mal mit Michael Bay ("Transformers"), Steven Spielberg ("Lincoln") oder Sam Raimi ("Spider Man 3") zusammenarbeiten würde. Und auch ein Lieblingsfilmzitat hatte Schwarzenegger für den Interviewer parat: "Aus meinen eigenen Filmen natürlich 'I'll be back'. Aus anderen Filmen würde ich sagen 'Do I feel lucky? Well, do ya, punk?' aus 'Dirty Harry'."
Ab 31. Januar 2013 ist Arnie in "The Last Stand" als alter, aber schießerprobter Kleinstadt-Sheriff zu sehen. Am 10. Oktober 2013 läuft dann "The Tomb" in Deutschland an. Im Gefängnis-Thriller spielt Schwarzenegger an der Seite von Sylvester Stallone. Und 2015 soll dann auch "Terminator 5" über die Kinoleinwände flimmern.