Die Aufklärung des Mordes an Laura Palmer (Sheryl Lee, "Winter's Bone") durch den FBI-Agenten Dale Cooper (Kyle MacLachlan, "Desperate Housewives") hat Anfang der 90er viele Zuschauer auf der ganzen Welt vor die Fernsehgeräte gelockt. David Lynch ("Blue Velvet") kombinierte in "Das Geheimnnis von Twin Peaks" einen spannenden Kriminalfall mit Mysterie-, Horror- und Soap-Opera-Elementen und schuf damit eine komplexe Verbrechenswelt voller Sex, Drogen und Gewalt.
Jetzt hat ein anonymer Twitterer, der vermutlich Mitarbeiter des Senders NBC ist, verkündet, dass David Lynch und NBC bereits über eine dritte Staffel von "Twin Peaks" verhandeln. Auch die beiden Hauptdarsteller Kyle MacLachlan und sein Kollege Michael Ontkean ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") aka Sheriff Truman sollen wieder mit von der Partie sein. Die Handlung solle allerdings in der Gegenwart spielen. Diese Gerüchte klingen nicht so abwegig, wenn man die weiteren Zeichen, die auf eine Fortsetzung der Serie hinweisen, deutet: So äußerte sich auch Mark Frost, Co-Produzent und Miterfinder zu "Twin Peaks". Man denke über eine dritte Staffel nach und rede "von Zeit zu Zeit darüber".
Zeit für eine weitere Staffel "Twin Peaks" müsste David Lynch eigentlich haben. In den vergangenen Jahren ist es eher ruhig um den legendären Regisseur geworden. Man darf also gespannt sein, wann und ob er sich zu den Gerüchten äußern wird.