Mein Konto
    Roboter vs. Monster: Live-Action-Adaption der Anime-Serie "Gaiking" angekündigt + Teaser-Material

    Bereits Anfang 2012 war davon die Rede, das japanische Anime "Gaiking" in einen Live-Action-Film umzusetzen. Nun scheint das Projekt langsam an Fahrt zu gewinnen. Valhalla Entertainment hat in einer Pressemitteilung verkündet, zusammen mit der "Terminator"-Produzentin Gale Anne Hurd dieses Vorhaben zu verwirklichen.

    Große Maschinen kämpfen gegen große außerirdische Monster. Die japanische Anime-Serie "Gaiking" scheint auf den ersten Blick genau die Zutaten zu besitzen, die das Blockbuster-Herz des einen oder anderen Produzenten höher schlagen lässt. Das scheinen sich auch die schlauen Köpfe von Valhalla Entertainment gedacht zu haben. Gemeinsam mit Toei Animation wurde nun das Vorhaben verkündet, einen Live-Action-Film auf die Beine zu stellen, dessen Inhalt ein wenig an "Transformers" oder "Pacific Rim" erinnert.

    "'Gaiking' gehört zu den beliebtesten Animations-Franchises mit einer globalen Fangemeinde," so Toei Animation. "Wir sind sehr erfreut mit Valhalla Entertainment zusammenzuarbeiten und diesen Titel so einem breiteren Publikum näherzubringen."

    In der Pressemitteilung hieß es weiter: "In 'Gaiking' geht es um einen jungen Mann, der rekrutiert wurde, um als Pilot mit dem Super-Roboter zu arbeiten. Angesichts der drohenden Invasion einer außerirdischen Rasse, die damit droht den Planeten zu übernehmen, ist er der einzige, der dazu in der Lage ist, den riesigen Roboter zu fliegen. Gemeinsam mit seinem Co-Piloten muss er den Kampf gegen die außerirdische Macht antreten, um die Menschheit vor ihrem Untergang zu retten."

    Neben einem Bild könnt ihr euch hier eine erste CGI-Test-Szene mit einigen coolen visuellen Effekten anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top