Ursprünglich sollte Jack White, bekannt als Frontmann von The White Stripes, die Filmmusik zu Gore Verbinskis "Lone Ranger" mit Johnny Depp übernehmen. Es wäre das erste Mal gewesen, dass White einen kompletten Spielfilm komponiert hätte. Dazu wird es nun aber nicht kommen, denn Verbinskis guter Bekannter Hans Zimmer ersetzt White nun. Zimmer arbeitete mit Verbinski bereits bei den ersten drei "Fluch der Karibik"-Teilen, "Rango" und "The Weather Man" zusammen.
Der Name von Hans Zimmer tauchte bereits im neuesten Trailer zu "Lone Ranger" auf und nun bestätigte auch Disney den Austausch. In einem Statement dazu heißt es: "Oscar-Gewinner Hans Zimmer, das musikalische Genie hinter Disneys und Jerry Bruckheimers 'Fluch der Karibik'-Filmen, hat für die Komposition der Filmmusik von 'Lone Ranger' unterschrieben. Jack White, der ursprünglich für die Komposition vorgesehen war und bereits einige Stücke fertiggestellt hat, stand aus terminlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, als das Veröffentlichungsdatum des Films auf Juli 2013 geschoben wurde."
Trotz des Absprungs von White, könnte es das bereits fertiggestellte Material von ihm noch in den fertigen Film schaffen. "Lone Ranger" startet am 8. August 2013 in den deutschen Kinos. Dann gibt es Armie Hammer ("Spieglein, Spieglein") als maskierten Helden zu sehen, der mit Hilfe seines indianischen Freundes Tonto (Johnny Depp) im Wilden Westen für Recht und Ordnung sorgt. Ebenfalls mit dabei sind unter anderem Helena Bonham Carter, William Fichtner ("Drive Angry"), Tom Wilkinson und James Badge Dale ("The Grey").