Scharfe Klingen, heiße Frauen und nachtschwarzer Humor. Regisseur Robert Rodriguez vertraut in seiner "Machete"-Fortsetzung auf bewährte Zutaten für ein kurzweiliges Kino-Vergnügen. Diesmal muss der wortkarge Berserker Machete (Danny Trejo) die Welt vor ihrer drohenden Zerstörung bewahren: Der amerikanische Präsident (Charlie Sheen) erteilt ihm den Auftrag den Kartell-Boss Mendez umzulegen, da dieser plant die U.S.A. mit einer Nuklearrakete anzugreifen. Der einzige, der die Bombe entschärfen könnte ist allerdings Supergauner Luther Voz (Mel Gibson) und der verfolgt ganz eigene Pläne: Er möchte die Welt in einen nuklearen Weltraumkrieg stürzen. Reichlich Gelegenheit also für Machete, seine Klingen von Rost zu befreien.
Auf dem Bild schlitzen sich die beiden Antagonisten Machete (Trejo) und Mendez (Demian Bichir) jedoch nicht gegenseitig die Kehlen auf, sondern sind von irgendetwas anderem, außerhalb des Bildrandes, abgelenkt. Gut möglich, dass die beiden starken Männer für eine der sexy Frauen, die dem Filmcast angehören, die Hälse verdrehen. Aber verschafft euch einfach selbst einen Eindruck:
Robert Rodriguez (Planet Terror, Sin City) konnte für seinen neuen Film mal wieder ein fantastisches Darstellerensemble mit reichlich Starpower verpflichten: Neben den bereits erwähnten Stars werden auch noch Jessica Alba (Sin City), Amber Heard (Zombieland), Michelle Rodriguez, Cuba Gooding Jr.(Men of Honor), Vanessa Hudgens (Sucker Punch) und außerdem auch Lady GaGa zu sehen sein. Letztere kann man auf dem nachfolgenden Poster bereits bewundern:
Robert Rodriguez‘ Schnitzeljagd "Machete 2: Machete Kills" ist voraussichtlich ab dem 11. April 2013 in Deutschland zu sehen.