Regisseur Danny Boyle ("Slumdog Millionär") veröffentlichte heute über seine offizielle Facebook-Seite die ersten Bilder seines neuen Thrillers "Trance". Die Dreharbeiten fanden bereits September vergangenen Jahres statt, jedoch hat sich Boyle zwischendurch anderweitig kreativ ausgelebt und die Eröffnungsfeier der diesjährigen Olympischen Spiele in London inszeniert. Nun wendet sich der Filmemacher wieder seinem Thriller zu, der Anfang nächsten Jahres fertiggestellt werden soll.
"Trance" ist das Remake eines britischen Films aus dem Jahr 2003 und handelt von einem Kunstraub, der nicht ganz wie erwartet verläuft. Der Plan: Um an die Kunstschätze eines Auktionshauses zu kommen, arbeitet eine Diebesbande um den Gangsterboss Simon (James McAvoy) mit dem Assistenten des Auktionshauses zusammen. Als dieser jedoch einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommt, erinnert er sich nicht mehr an den Standort des wertvollen Gemäldes. Um die Information dennoch aus seinen Kopf zu bekommen, engagieren die Gangster eine Hypnotiseurin…
An James McAvoys ("X-Men: Erste Entscheidung") Seite treten u.a. auch Vincent Cassel ("Black Swan") und Rosario Dawson ("Sin City 2") auf. Im März 2013 erreicht "Trance" unsere Kinos.