247 Grad Fahrenheit entsprechen 119 Grad Celsius und markieren den Wert, bei der die Saunagänger im neuen georgischen Horror-Thriller "247°F" in ihrem brütendheißen Gefängnis sterben werden. Eingeschlossen in der klaustrophobischen Wärmekammer müssen die jungen Leute versuchen sich zu befreien, bevor die Temperatur auf diesen kritischen Wert steigt. Levan Bakhia und Beqa Jguburia haben sich für ihr Regiedebüt ein ganz fieses Szenario ausgesucht und im neuen Trailer könnt ihr einen ersten Blick darauf werfen, ob den beiden Filmemachern eine gänsehauterregende Umsetzung gelungen ist.
Und darum geht’s: nachdem die junge Jenna (Scout Taylor-Compton, "Halloween") durch einen Autounfall traumatisiert wurde, bei dem ihr Verlobter starb, unternimmt sie einen Wochenendausflug mit ihren Freunden, um auf andere Gedanken zu kommen. Die vier jungen Leute fahren zu einer Hütte am See, die auch über den Komfort einer Sauna verfügt. Doch plötzlich finden sie sich in der Sauna eingeschlossen und der Albtraum beginnt, denn nicht nur die Hitze bedroht das Leben der Freunde, sie beginnen, sich gegenseitig mit perfiden Psychospielchen zu terrorisieren…
Jennas Freunde werden dargestellt von Travis Van Winkle ("Freitag der 13."), Michael Copon ("Night of the Demons") und Christina Ulloa ("Black"), die junge Schauspielertruppe verfügt also über ausreichend Erfahrung im Horror-Genre. Einen deutschen Starttermin hat "247°F" noch nicht, in den USA kommt der Horror-Streifen im Oktober auf Blu-ray und DVD auf den Markt.