Für die zwei Freundinnen Jenna (Scout Taylor-Compton) und Renee (Christina Ulloa) sollte es nach einer schweren Tragödie in ihrer Vergangenheit ein entspannter Urlaub werden. Gemeinsam mit Renees Freund Michael (Michael Copon) und dessen Kumpel Ian (Travis Van Winkle) fahren sie zu Wade (Tyler Mane), Ians Onkel, der eine Hütte am See inklusive Sauna besitzt. Als Jenna, Renee und Ian aber in der Sauna eingeschlossen werden, beginnt der Alptraum. Anfangs gehen die drei noch davon aus, dass Michael ihnen einen Streich spielt. Doch mit steigender Temperatur und keiner Aussicht auf Hilfe realisieren sie, dass sie sich selbst befreien müssen, ehe sie in der Sauna den Hitzetod sterben. Während ihre Zeit abläuft, geraten sie an die Grenzen ihrer physischen und psychischen Belastbarkeit.
Filmfreunde mit Hang zur Klaustrophobie sollten "247°F" unweigerlich meiden, denn der kleine fiese Schocker hat er wahrlich in sich.
Was ganz nett und easy beginnt, endet in einem bösartigen Albtraum für alle Beteiligten.
Die beiden Regie-Newcomer "Levan Bakhia" und "Beqa Jguburia" haben alles richtig gemacht und einen zwar simplen, aber dennoch nicht weniger effektiven Horror-Thriller geschaffen. Fernab von den typischen Klischees des ...
Mehr erfahren